Terminabsprache: 0731 45046 Rezepttelefon Anfahrt Sprechzeiten
Terminabsprache: 0731 45046 Rezepttelefon Anfahrt Sprechzeiten

Heilfasten und Darmsanierung in Anlehnung nach F.X.Mayr

Eigentlich wußten es schon die Altvorderen:

"Der Tod steckt im Darm"
"Unsere Nahrung ist unser Schicksal"

Auch wenn es manche "Experten" nicht wahr haben wollen. Fasten hat wenig mit Religion zu tun, aber sehr viel mit altem Wissen um das Gesundbleiben.
Man schätzt, dass 40-50% aller Deutschen am Reizdarmsyndrom leiden: Völlegefühl, Blähungen, kaum zu kontrollierender Windabgang, gelegentlich heftige Stuhlentleerungen mit Schmerzen, Müdigkeit nach dem Essen.
Nur gar zu gerne wird das Reizdarmsyndrom als psychisches Problem dargestellt. Sehr wahrscheinlich ist es genau umgekehrt: Der Darm kann die Seele krankmachen. Depressionen, Chronische Müdigkeit, unklare allgemeine Schwäche, können Symptome eines geschädigten Darmes sein. Im Umkehrschluß verbessert die Darmsanierung alle diese Befunde.

Neue Daten bestätigen dies.
Trotz aller Forschung auf dem Bereich des Alterns, hat sich nur eine Tatsache als tatsächlich wirksam erwiesen das Altern zu verzögern:
Kontrolle der Nahrungsaufnahme.
Die Art und Weise wie wir in modernen Zivilisationen essen fördert massiv chronische Erkrankungen jeglicher Art.
Von Diabetes über Gefäßerkrankungen, Rheuma, sogar Krebs und Demenz werden mit Fehlernährung und Darmschaden in Verbindung gebracht.

Wir bieten in unserer Praxis, die im deutschsprachigen Raum wahrscheinlich bekannteste Darmreinigungskur nach den Erkenntnissen von F.X.Mayr an. Unsere Entschlackungskur ist keine typische Mayr Kur. Wir haben sie modifiziert, vereinfacht, und optimiert, damit das Fasten einfacher, aber trotzdem noch erfolgreicher werden kann.

Im Frühling bieten wir das Fasten für 3-4 Wochen an, im Herbst für 2-3 Wochen. Zudem ist es möglich auch persönlich unter täglicher ärztlicher Kontrolle zu fasten.

Sprechen Sie uns an.