Terminabsprache: 0731 45046 Rezepttelefon Anfahrt Sprechzeiten
Terminabsprache: 0731 45046 Rezepttelefon Anfahrt Sprechzeiten

Dr. med. Gereon Jacobsen

Dr. med. Gereon Jacobsen ist Facharzt für Allgemeinmedizin.
Die langjährige Weiterbildung bestand in den Fächern Innerer Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde.
Er besitzt die Vollausbildung ärztliche Akupunktur. (DÄGfA Diplom B, Vollausbildung), zusätzlich verwendet er noch Ohrakupunktur nach Nogier, sowie Schädelakupunktur nach Yamamoto (NSAY).
Ein erheblicher Teil seiner Arbeit betrifft mittlerweile die Neuraltherapie.
Abgerundet wird sein Spektrum durch Anwendung von Regulationsmedizin, Organotherapie, Biologische Medizin, Orthomolekularer Medizin (Vitaminmedizin) und Homöopathie.
Zudem ist er zertifizierter Bowentherapeut (ISBT) und seit 2013 auch Anwender der Emmett Technique.
Seit 2010 verwendet er die neuesten Erkenntnisse der Mitochondrialen Medizin (Energiemedizin) als wichtigen Teil der Regulationsmedizin.
Seit einigen Jahren beschäftigt er sich auch mit Biophotonen Therapie und chronischen Infektionen, die oftmals sehr problematische Therapieblockaden darstellen können.

Steckbrief:
Jahrgang 1966, verheiratet, drei Kinder, leidenschaftlicher Vater und Familienmensch, lacht gern, Italien und Griechenlandfän, Bürokratiegegner, singt gern und macht mittelalterliche Musik, kocht berühmte Kässpätzle, und bewegt sich gern, am liebsten "out door" und in den Bergen.